| | hi mathias, habe mir eine ZV für einen 4 türer von WABECO bei ebay ersteigert. dann habe ich mir eine funk fernbedienung bei www.euroalarm.de gekauft. motoren in die türen gebaut, einer in den kofferraum und mit der 4 kanal fernbedienung kann ich alles getrennt schalten, man kann noch die blinker und ich glaube, wenn mann es elektr. drauf hat, auch die fenster ansteuern.war kein problem.
mfg markus |
| | | Hallo, Ich habe meine aus dem Barchetta-shop (Eingang über www.neidiger.de) bezogen. Im Prinzip war das eine waeco mit extra Stellmotor für !!die Heckklappe!!. Das ist genial, ohne Fummelei und aufschliessen, den Kofferraum öffnen, kann ich nur jedem empfehlen. Mit Bestellt habe ich die passende 2 Kanal (1 für Tür, 1 für Kofferraum) Fernbedienung. Zugegeben, nicht ganz billig beim Shop, einzeln kommt man sicher billiger weg. Begeistert war ich aber von der Einbauanleitung - Alles beschrieben und zwar nicht allgemein - sondern bezogen auf die Barchetta. Einige Seiten mit Bildern, angefangen von dem nicht ganz einfachen Abbau der Türverkleidung (Türöffner) bis zum fast unmöglich erscheinendem Ziehen eines Kabels in den Kofferraum. Also Top - kann ich nicht anders sagen. Der einzige Nachteil - den ich bis heute auch noch nicht zufriedenstellend gelöst habe, ist die wacklige Verbindung des Stellmotors mit dem Gestänge. Gerade bei Minusgraden war eine Funktion der Anlage nicht gewährleistet. Wenn Sie mal versucht hat zu entriegeln, klemmte der Mechanismus z.B. auf der Beifahrerseite, und ein aufschliessen war nur schwer möglich, da wenn ein Stellmotor verriegelt ist (und der hat zwar gezuckt, konnte aber wohl das Gestänge nicht bewegen) der andere auch gleich wieder verriegelt. Also schnell sein oder von Hand die Beifahrerseite aufschliessen. Auch ein intensives Einsprühen mit wd40 o.ä. brachte keine Abhilfe, allenfalls nur Linderung. Das ganze hängt wohl mit der schwergängigkeit des Gestänges zusammen, evtl. helfen mal ein paar neue Schliessmechanismen. Komischerweise funzt es bei den jetzigen Temperaturen aber tadellos.
Also - Zentralverriegelung empfehlenswert, aber mit Mucken (mich würde mal der Aufbau der Orginalverriegelung Interessieren, falls eine einen Link oder ein Foto hat, bitte Posten oder Mailen, auch von Lösungen von nachträglichen wäre ich dankbar)
Kofferraumentriegelung - Auch wenn der halbe Samstag für das blöde Kabel draufging - hat sich 100% gelohnt. Tipp - wenn Ihr ein Zugdraht durch habt, versucht eine art Leerrohr reinzulegen, falls noch mehr Kabel in den Kofferraum sollen.
Ach ja - ansteuerung der Blinker war bei dem Modul auch dabei - und auch genau beschrieben welche Leitungen für welche Blinker sind. Also eigentlich (bis auf die Scheibenansteuerung) komplett.
mfg Torsten |