plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 90
(13.11.2019, 13:52 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Windschott 16.05.2005 (13:09 Uhr) Princess
hallo, wollt mich mal erkundigen ob es Sinn macht nen Windschott (gebogen?!) den man auch bei geschlossenem Verdeck drinlassen kann, zu kaufen? Und was sowas durchschnittlich kostet. Barchetta 6/1996 Grüßle und Danke schon mal..
 Re: Windschott 23.05.2005 (08:24 Uhr) Kai
Moin, mein Boot auch Bj 96 hat ein gebogenes Windschot drin,
Funzt bestens....auch mit Verdeck.
Allerdings liegt es leicht am Heckfenster an, da ich 1,98 Groß bin und der Sitz ziemlich weit hinten ist.

Habe aus diesem Grund die Kopfstütze nach unten gestellt,
jetzt gehts bestens und es gibt keine Beule mehr im Verdeck.

Gruass Kai
 Re: Windschott 23.05.2005 (13:22 Uhr) Princess
Hallo, vielen Dank für deine Antwort, ich habs inzwischen angeschraubt und denk mal ich kanns auch lassen, liegt nur links ganz leicht an der Heckscheibe an hoffe mal das macht nicht soviel kaputt...Übrigens (schmunzel) WIE um Himmelswillen paßt du mit 1,98 in die Barchetta??
 Re: Windschott 23.05.2005 (16:26 Uhr) Kai
Passt supi.........naja ok ist Schmerzgrenze ^^
Größer dürfte ich nicht mehr sein!!

Habe allerdings noch eine gute Handbreit Luft zwischen Kopf und Verdeck.

Gruss Kai
 Re: Windschott 23.05.2005 (20:02 Uhr) princess
Na das würd ich zu gerne mal sehn!!!
 Re: Windschott 27.05.2005 (13:14 Uhr) walfisch
Kai hat recht. Bin genauso lang (198cm) und die barchetta passt trotzdem. Sie passt nicht nur sondern macht auch richtig Spass! Im Gegensatz zu anderen Zweisitzern bietet die b innen mehr Platz als sie von aussen verspricht. Gilt übrigens auch für den Kofferraum.
Thema Windschott:
Es passt zwar unters geschlossene Verdeck, trotzdem fahr ich meistens ohne. Du kannst nähmlich mit Windschott und "Verdeck zu" kaum was im Rückspiegel erkennen. Ausserdem ist nach meiner Erfahrung (hab mehrere Tests mit verschiedenen Geschwindigkeiten gemacht) der Windschutz durch das Schott vernachlässigbar. Allerdings bin ich vom Ducati-Fahren vieleicht Fahrtwind-unempfindlicher als andere. Leih dir doch mal irgendwo ein Windschott aus und fahr damit rum. Dann merkst du schon ob es sein Geld wert ist.

Viel Spass mit oder ohne Schott
Walter
 Re: Windschott 27.05.2005 (16:38 Uhr) princess
danke für deinen tip walfisch. Habs inzwischen probiert mit dem schott, klappt ganz gut! Muss dir aber recht geben sehr viel Unterschied zwischen mit und ohne ist da wirklich nicht..aber ich lass es mal dran. Das mit dem Rückspiegel ist echt blöd, man sieht wirklich nix, hab mich jetzt dran gewöhnt mit den Seitenspiegeln zu fahren..is gar nicht so einfach, jedenfalls mir fällts schon schwer.. AAAAAAAAber möcht meine Barchetta nicht mehr missen!! Macht echt viel spass damit rumzufahren!!
 Re: Windschott 28.05.2005 (08:36 Uhr) Kai
Da kann ich Dir nur beipflichten,
b. fahren ist wie eine Sucht.....
bin noch nie So so früh freiwillig aufgestanden zum Brötchenholen ;-)

Wenn man überlegt das der Bäcker gerade mal 5 km weg ist und ich meist ne gute Stunde brauche ^^
Zum Glück ist der Verbrauch der b. echt gering, so um 8 Lit. bei mir.

Gruss und schönes We
Kai
 Re: Windschott 29.05.2005 (22:52 Uhr) princess
na da bin ich aber froh...ich fahr mit dem auto zur arbeit..obwohl ich nur 10 Minuten zu Fuss dahin unterwegs wäre...ganz schön bescheuert..aber Hauptsache fahren!! Mein Benzinverbrauch ist auch nicht so hoch - deshalb werd ich auch weiterhin NICHT zu Fuss gehn!!!
Übrigens mein Tankdeckel ist nicht abschliessbar..soll ich den wechseln??
 Re: Windschott 30.05.2005 (09:49 Uhr) Kai
Tankdeckel am besten gleich wechseln !!!!!
Wenn Du ihn nicht abschließen kannst, kann jeder ihn öffnen und reintun was er will, z.B. Z..... na du weist schon, das wäre das aus.
 Re: Windschott 31.05.2005 (08:47 Uhr) Unbekannt
Habe auch schon überlegt den Tankdeckel zu wechseln, aber welcher Idiot kommt schon auf die Idee, daß bei einer Barchetta der Tankdeckel nicht abschließbar ist bzw. wer geht durch die Straßen und fummelt an Tankdeckeln rum?

Wenn man aber viel in anderen Städten/Ländern unterwegs ist (Urlaub), dann würde ich ihn auf jeden Fall wechseln.
Kostet auch nicht so viel. Habe ihn bei barchetta-shop.com gesehen...für 17,50 Euro.

LG illy
 Re: Windschott 31.05.2005 (14:30 Uhr) Kai
Wer auf die Idee kommt.....gute Frage.
Mir ist es so auf jeden Fall sicherer &
auf jeden Fall 20E wert !!
 Re: Windschott 01.06.2005 (13:19 Uhr) princess
ojeee,scheint mir doch ein wenig gefährlich zu sein so ohne Tankdeckelschloss...ich werd ihn auswechseln! Ist ja nicht so arg viel Geld was man da investiert und SICHER ist SICHER.. Danke für eure Tips Grüssle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.