plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Der Motor meiner Barchetta läuft sehr unrund, es geht so los das er bei kaltem Motor wunderbar läuft und sobald er ein bisschen wärmer wird fängt er in den oberen Drehzaheln zu stottern an also er läuft dann nur noch auf drei dann wieder auf vier Zylindern.
wird er dann warm geht im unteren Breich auch das stottern los.
Ich verzweifle jetzt dann bald, könnte mir deshalb bitte jemand helfen.

A h genau die Zündkabel mit Spulen sind gewechselt, neue Zündkerzen sind auch drin.

Vielen Vielen Dank im voraus.

Gruß NX
 Re: Unrundes laufen bei Betriebstemperatur 24.03.2004 (19:05 Uhr) rainer
hi, hatte ich auch mal. das war dreck auf dem luftmengenmesser und der hatt dann falsche werte abgegeben.
somit wurde das steuergerät verarscht. hatte damals auch allesmögliche tauschen lassen. die haben über nen tag gesucht und ausprobiert. luftmengenmesser ausgebaut, gereinigt dann war alles wieder ok. wenn er kaput ist wirds teuer.

MFG

Rainer
 Re: Unrundes laufen bei Betriebstemperatur 28.03.2004 (18:23 Uhr) rainer
das soll garnichtmal so leicht sein. aber ich habs mir mal erklären lassen. in dem luftstrom ist ein drahtgitter. das wird mit spannung erwärmt. je nachdem wieviel luft an diesem gitter vorbei zieht kühlt es sich mehr oder weniger ab. und anhand dieses veränderten wertes kann das steuergerät alles regeln. bei mir hat es damals eine fliege oder so etwas eingesaugt die an diesem gitter hängengeblieben ist. somit hat sich das gitter immer zu stark abgekühlt. motor denkt er hat viel viel luft und deswegen gibt er mehr sprit. der kann aber nicht gut verbrennen weil die luft ja fehlt, deswegen hat er bei mir auch immer gestottert. man muss alles vorsichtig zerlegen und das schaun ob das gitter sauber ist. evtl mit alkohol/benzin reinigen. viel spass

MFG
Wie reinigt man den luftmengenmesser?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.