plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

10 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 sind soviele Defekte normal ??? 18.01.2002 (15:44 Uhr) supergreen
Hi

Das muss ich jetzt mal fragen... Meine Freundin fährt einen 1996er Barchetta.

Inzwischen ist folgendes kaputt:

-'dieselt' (scheint ja normal zu sein...)
-Rechte Seitenscheibe klemmt (bzw. geht runter, aber nicht mehr reuf)
-Wasser in den Rücklichtern
-Dachnaht undicht (hinten, Wassereinbruch)
-Zentralverriegelung hat ein Eigenleben: reagiert manchmal gar nicht, manchmal öffnet und schliesst sie sich während dem Fahren !
-Tachometer fällt zeitweise aus
-Einspritzpumpe-Warnlampe leuchtet (Einspritzpumpe ist laut Werkstatt i.O.)
-Manchmal fällt 1-2 Sekunden lang die Servolenkung aus ... Werkstatt hat aber keinen Defekt gefunden (ist besonders lustig, wenn man grad eine Kurve fährt...)
-Verstellmechanismus Fahrersitz defekt
-Fernlichtschalter kippt nach vorne (auf Fernlichtstellung) weil der 'Widerstand' nur noch ganz leichtgängig ist

Habe mich mal durch Barchettaworld durchgelesen, mir ist aber kein Fall bekannt wo so VIEL kaputt ist...

Achja, Werkstatt wechseln haben wir auch mal probiert, ohne Erfolg... Freundin wechseln kommt auch nicht in Frage - vielleicht das Auto wechseln ?

übrigens, das Fahrzeug wurde regelmässig gewartet.

Any comments ? ;-)
 und weiter geht's ... 27.01.2002 (13:34 Uhr) marsmaus
und weiter geht's ...

heute liess sich der Aschenbecher nicht mehr entfernen (zum leeren) und die Scheibenwischer funktionieren nicht mehr (Sicherung ist i.O.).

Kann wirklich niemand sagen, wases mit diesen (vielen) defekten auf sich hat ? Einige scheinen ja hier bekannt zu sein, aber gleich SOVIELE ?

thanks ;-)

 Re: sind soviele Defekte normal ??? 28.01.2002 (21:37 Uhr) Schneeschnecke
Ich kann dir aus mittlerweile zwei Jahren Fahrerfahrung sagen das Fiat nicht umsonst Fehler in allen Teilen genannt wird. Nur um mal kurz aufzulisten. Defekte:
-Phasenregeler
-Bremsscheiben + Klötze
-Kilometeranzeiger nach 37000 defekt Fiat weigert sich
-Fahrerseite hatte ich vor 3Monaten plötzlich die Tür in der Hand
-Kofferraumschloß ich meine den verschließer ging nicht mehr auf
- Verdecköffner abgerissen
- Scheibenwischer haben mir die Frontscheibe total verkratzt. Wurde von Fiat eingebaut
- Bremsen quitschen besonders Fußbremse
Das war was mir so schnell mal eingefallen ist ich glaube bei längeren nachdenken würde ich echt ausflippen. Aber na ja es ist halt alles wieder vergessen wenn die sonne scheint bis bald Alex
Also das Bremsen quitschen habe ich auch. Ich habe auch ne 96er Barchetta - bin aber sonst ziemlich zufrieden. Was ist dieses quitschen ? Ich dachte eigentlich es kommt davon weil die Bremsen langsam am Ende sin d und gewechselt werden müssen oder ist das eine andere Ursache ?

Ebenso quitscht das gesamte Auto wenn ich rückwärts fahrre und auf die Bremse trete echt grausam - weiss jemand was das sein kann ? danke und gruss
Bernd
Also das dieseln kannst du bald kostenlos beim Fiat-Dealer machen lassen. Info unter www.b-c-d.info . Im moment besteht deswegen eine Interessengemeinschaft. Die Scheibe klemmt deswegen, weil das äussere Dichtgummi entweder zu straff ist oder fertig ist. An das Aquarium in den Lichtern solltest du dich gewöhnen und das das Dach undicht ist, liegt vieleicht daran, das die bar ein Cabrio ist und das Verdeck ja schon gut 6 Jahre alt ist.
Die Zentralverriegelung spinnt bestimmt deswegen, weil die Kabeldurchführung zur Tür fertig ist oder irgentwo ein Kabel blank ist.
Der Drehwertgeber am Getriebe wird wohl auch nicht mehr der beste sein und deswegen spinnt der Tacho.
Wegen der E-Anlage solltest du dann mal in die Werkstatt gehen, wenn die Funzel brennt. dann den Wagen nicht aus machen, sonst gehen wohl die Fehlercodes verloren.
Das mit der Servo hatte ich an einem LKW. Da war erst Luft im System, dann war eine Dichtung fertig, wo die Luft rein gekommen ist.---> restultat war, das eine neue Pumpe rein kam. Lass es möglichst bald überprüfen, sonst kanns echt teuer werden.
Schmeiss den Sitz raus und mach nen gescheiten Recaro rein, dann hat sich das auch erledigt.
Fernlichtschalter (Kombischalter) ist so eine Fiat-Macke. Hat auch der Marea. Da hilft nur austauschen für so um die 300 Euro.
Ich denke, bei deinem Wagen waren die lieben Italiener wohl etwas sagen wir angetrunken oder schlimmer...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.