plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 scheinwerfer 17.04.2002 (20:03 Uhr) Unbekannt
hat einer ne idee wie ich die schutzfolie wieder in ordung bringe an den scheinwerfern ? sieht ja nicht schön aus. ist bis zur hälfte abgeblättert. thanks im voraus
 Re: scheinwerfer 24.06.2002 (13:35 Uhr) jachin
Hallo,
das Scheinwerfer-Problem hab ich auch und mich schon mit einem Scheinwerferexperten unterhalten und der hat gesagt, daß das eine Hartbeschichtung ist, die ein Scheinwerfer eigentlich resitent gegen Umwelteinflüsse machen soll. In Fällen schlechter Qualität kann die Beschichtung abblättern (Fehler In Allen Teilen). Wenn dann Streulicht entsteht, kann der TÜV Ärger machen und das heißt dann:
Neuer Scheinwerfer und der kostet wohl so um die 400 Euro pro Stück.

Falls du den Scheinwerfer doch wieder in GAng kriegst, z.b. so, dass ein TÜV Mann nix merkt, sag Bescheid. Über so einen Trick würfe ich mich freuen.

Jachin
 Re: scheinwerfer 01.07.2002 (01:24 Uhr) Mariusz
Auf den Scheinwerfern ist eine Schutzfolie angebracht, die sich nach einigen Jahren auf- und ablöst. Macht funktionstechnisch nichts, sieht an den Rändern (schwarzer Rahmen) aber unschön aus. Ich die Polarisationsfolie mit dem Hochdruckreiniger komplett abgelöst (nahe ran gehen und schräg auf die Bruchstellen sprühen). Danach hat man eine ziemlich matte Plexiglasoberfläche. Diese habe ich mit Acrylglas Polier + Repairpaste (Fa . burnus erhältlich bei Conrad Electronic ca. € 10,-) wieder glatt und durchsichtig poliert. Hernach dann noch mit einem Silikonwachs glänzend poliert. Die Scheiben sind jetzt nicht mehr so kratzunempfindlich wie früher, sehen aber besser aus da man keine Bruchstellen mehr sieht. Für jemand der nicht mehr viel investieren will, vielleicht eine gute Abhilfe!
Gruss
mariusz
 Re: scheinwerfer 19.08.2002 (21:17 Uhr) Volker Moll
Bin Werbetechniker und habe das Problem mit Hochglanz-Klarsicht-Folie gelöst. Ist allerdings eine Arbeit für Profis und stellt einen kleinen Kompromiss im Glanzgrad dar.
Kosten ca. 100 Euro für beide.
Bei Bedarf: Moll Werbetechnik 02151 / 59 12 57

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.