plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Tickern im Handschuhfach? 09.11.2001 (10:18 Uhr) Markus
Hallo Leute,

meine Barchetta hat jetzt rund 90.000 km auf dem Tacho stehen. Seit gestern habe ich ein seltsames Tickern aus Richtung Handschuhfach gehört. Kennt jemand von Euch die Ursache? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, vielen Dank im voraus,

Markus
 Re: Tickern im Handschuhfach? 14.11.2001 (07:34 Uhr) Thomas (M)
Hallo Markus,
bei meiner b ist auch so ein seltsames Tickern im Handschuhfach, aber nur wenn es kälter ist, auf den ersten km. Das Tickern tritt nur unter Last auf, zwischen Leerlaufdrehzahl und ungefähr 3.000 U/min. Wenn ich den Motor im Stand hochdrehen lasse, hört man nichts.
Habe das Problem auch schon mal in der Fiat Werkstatt vorgetragen, die können aber keinen Fehler feststellen. Haben mir nur gesagt, daß ich damit leben müßte, sei ja nicht so schlimm.
Wenn jemand weis woher oder wodurch das Tickern verursacht wird, bitte hier im Forum melden. Schaue hier öfters mal rein, lohnt sich ja auch, wenn man sich mit anderen austauscht.
 Re: Tickern im Handschuhfach? 07.12.2001 (23:22 Uhr) Guido
Tickern wenn´s kalt ist bei leichtem Gasgeben: Einspritzdüsen, ist normal.
Tickern bei leichtem Regen: Wischerrelais, einfach ganz kurz den Wischer betätigen, dann ist Ruhe.
alles was lauter ist, ist aber dann kein tickern mehr.

Gruss
Guido
 Re: Tickern im Handschuhfach? 14.12.2001 (07:20 Uhr) Markus
Hallo Guido,

danke erst mal für Deine Antwort. Bist Du Dir sicher mit den Einspritzdüsen und das das normal ist? Wo es jetzt die letzten 2 Tage -15 bis -18°C kalt war ist das klickern gar nicht mehr weg gegangen. Zuerst springt der Motor ganz normal an, nach ungefähr 2 Minuten fängt dann das klickern an. Ein Kumpel vom mir hat gesagt, das sich das wie ein Relais anhört, was immer zu schaltet. Wenn die Motorhaube geöffnet ist, hört man kein Tickern. Im Fahrgastraum ist es aber schön zu hören. Könnte es auch etwas anderes sein, weil auf der Beifahrerseite ja auch ein bisschen Elektronik versteckt ist?
 Re: Tickern im Handschuhfach? 14.12.2001 (16:04 Uhr) Tammo
Hallo!

Das Tickern kenne ich! - Es ist bei mir die letzten Tage zum ersten Mal zu hören
gewesen. Mag ja sein, daß es normal ist, aber ich würde fast sagen, es hört sich
wie die Ventile an...
So lange es nicht schlimmer wird, oder mein Baby den Geist aufgibt, stört es
mich nicht weiter. Wär' aber mal interessant zu wissen, was die Ursache ist.
 Re: Tickern im Handschuhfach? 14.01.2002 (22:24 Uhr) Unbekannt
Hi,

das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Hydrostößel. Nach ca. 30.000 km machen die bei fast jeder Barchetta diese Geräusche. Nach einem Ölwechsel ist dieses Geräusch dann für einige Zeit verschwunden, taucht aber immer wieder auf.

Olli
 Re: Tickern im Handschuhfach? 20.01.2002 (19:45 Uhr) Dietmar
Tag,

ich schließe mich dem Geräusch auch an.
Mir wurde gesagt das die Gräusche duch das Abgasrückfürventil entstehen. Dieses Ventil wurde kutzzeitig abgeklemmt, und die Geräusche waren nicht mehr da.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.