plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Rasseln unter Last 02.10.2003 (17:21 Uhr) Jochen
Hallo,

Ich habe 2 anscheinend verwandte Probleme bei meiner Barchetta: Der Motor rasselt bei bestimmten Bedingungen und bestimmten Drehzahlen (mit rasselt meine ich ein metallenes hochfrequentes Brummen, etwa so wie bei einem kaputten Hitzeblech).

1) Angenommen ich fahre im ersten Gang (z.B. Parkhaus) bis auf 3000-3500 Umdrehungen. Wenn ich dann bei eingelegtem Gang vom Gas gehe, tritt ein Rasseln bei ca. 2500 U auf und verschwindet sowohl unter dieser Marke als auch darüber. Bei warmen Motor ist der Effekt schwächer.

2) Wenn ich an einer Steigung verstärkt Gas geben muss, tritt ein ähnliches Rasseln auch bei dem Drehzahlbereich 2500-3000 auf, allerdings leiser.

Im Leerlauf tritt das Geräusch nicht auf.

Was kann das sein? Klopfsensor, Hydrostössel, mechanische Resonanz (z.B. loses Blech irgendwo)? Da es im Leerlauf nicht auftritt, gehe ich mal davon aus, dass es nicht der Phasensteller ist - richtig?

Viele Grüße,
Jochen
 Re: Rasseln unter Last 09.10.2003 (09:40 Uhr) Ricardo
Hallo,

Das ist bestimmt das hitzeblech an den auspuff krummer.
Muss man mal fuhlen wenn der motor noch kalt ist.
Meistens trit ein riss auf von untern und geht dan langsam nach oben.
Blech kostet um die 25 euro.
Entschuldigung fur meinen deutsch aber komme aus Holland.

Grusse
Ricardo
 Re: Rasseln unter Last 13.10.2003 (12:39 Uhr) Jochen
Hallo,

das Hitzeblech hatte ich erst vor 1/2 Jahr tauschen lassen. Gibt es noch ein anderes Teil, welches häufig mitschwingt und solche Geräusche machen kann?

Unabhängig davon prüfe ich das Blech noch einmal.

Viele Grüße,
Jochen
 Re: Rasseln unter Last 06.11.2003 (22:41 Uhr) Ricardo
Meinen letzten blech hat nur 2 wochen gehalten.
Prufe das belch mal. Bestimst das es wieder einen riss hat.

Grusse aus Holland
Ricardo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.