plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Poltergeräusche an der Hinterachse 15.08.2001 (11:39 Uhr) Wolfram
Hi Leute,

habe seit 2 Jahren eine Barchetta. In der letzten Zeit fällt mir auf, wenn ich auf Kopfsteinpflaster abbremse, kommt aus Richtung Hinterachse ein dumpfes Poltern.

Als ich mit diesem Problem in der Werkstatt war, sagte man mir: "Das ist hat so, ich müsste damit leben".

Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

Bei Wolfram
 Re: Poltergeräusche an der Hinterachse 09.09.2001 (14:46 Uhr) Unbekannt
Hallo Wolfram!

Das selbe Problem hatte ich auch mal...bei mir waren es die 2 Halterungen mit denen die Hinterachse am Unterboden verschraubt sind die waren total locker !
Die Lösung war dass 2 Gummipuffer eingesetzt wurden...das gleiche Problem gäbe es auch beim Punto für den gerade diese Gummis als Problemlösung erfunden wurden !
An einem Barchetta hatten sie das Problem vorher nie beobachtet...
Ich hoffe das ist bei Dir auch der Fehler...allzu teuer ist die Reparatur auch nicht....

MfG

Bernd
 Re: Poltergeräusche an der Hinterachse 09.09.2001 (18:02 Uhr) Unbekannt
Hallo Bernd,

kannst Du mir vielleicht auch noch die genauen Kosten dafür mitteilen, was die Teile + Einbau bei Fiat kosten?
Hallo Barchettafahrer,

habe einen Punto und bei km-Stand 130.000 kamen die erwähnten Poltergeräusche. Die Antipolterbuchsen von Fiat helfen tatsaechlich, kosten im Paar ca. 60,- DM. Allerdings klickt die Hinterachse jetzt bei Huckeln, aber damit muss man wohl leben, es ist jedenfalls nichts locker oder so.

Grüsse

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.