plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Pflegetipps 31.05.2005 (08:34 Uhr) illy
Jetzt habe ich meine Barchetta schon gut 2 Wochen und bin super zufrieden.
Wie sieht es mit der Fahrzeugpflege aus? Möchte den Wagen natürlich gut pflegen und benötige von Euch ein paar Tipps, welche Pflegeprodukte ihr benutzt (Wachs...).
Und wie wird das Verdeck gepflegt? Gibt es ein Imprägnierspray und wie häufig sollte man es benutzen?(meine Barchetta ist leider kein Garagenwagen)

Vielen Dank!


 Re: Pflegetipps 31.05.2005 (14:38 Uhr) Kai
Ich habe es mit Sonax probiert

Auto Politur & Extrem Wachs

Erfolg am Anfang super, doch nach 2- 3 Tagen nicht mehr so doll. Habe dadurch ca 8 mal in einer Woche Poliert und gewachst in der Hoffnung das es besser wird, sogar mit Sonax telefoniert, doch geändert hat es nix ausser das ich gut 30 Euro ärmer bin,...LOL

Sonax meinte nur das ich den Wagen in eine Werkstatt zur Pflege bringen sollte, diese hätten dann auch entsprechende Maschienen LOL

Frage mich dann warum Sonax solche Sachen überhaupt vertreibt !!!!

Das nächste Wachs muss besser sein, nur welches . . .

Gruss Kai


 Re: Pflegetipps 31.05.2005 (14:48 Uhr) illy
Ich weiß welcher Wachs besser sein soll...aber der kostet 100 Euro (!!!) für 200 ml. Ist von der Marke "Swizöl" und soll der absolute Knaller sein. Er soll dann auch für 4 Jahre reichen, aber das ist absolut nicht meine Preisklasse. Deshalb suche ich ja eine Alternative.
Habe gehört, dass der Wachs einen Carnauba-Anteil von 47% hat, während alle anderen "normalen" Wachse so um die 3-5% liegen (steht hier irgendwo auf der Homepage). Man benötigt deshalb sehr wenig davon und der Wagen sieht top aus.

Ich mach mich weiter auf die Suche...

Lg illy
 Re: Pflegetipps 31.05.2005 (15:01 Uhr) illy
Habe mich mal eben im Internet nach Alternativen umgeschaut...
Es gibt einen Carnauba-Wachs für 25,00 Euro (1 Liter). Der Carnauba-Anteil ist zwar nur 21% aber das müsste doch eigentlich reichen. Je mehr Carnauba-Anteil drin ist, desto teurer wird er.
Werde auf jeden Fall jetzt einen Wachs mit hohem Carnauba-Anteil kaufen und mich dann mal an die Arbeit machen.

Lg illy
 Re: Pflegetipps 04.06.2005 (08:18 Uhr) kai
Nachtrag:
Habe diese Mail von Sonax erhalten, nachdem ich ja solche Probleme hatte.....jetz bin ich mal auf die Post b.z.w. das Ergebniss gespannt!

Hier die Mail:>>>>>>>>

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Problem könnte sein, dass die Politur für den Lackzustand zu schwach war und die anschließende Behandlung mit Hartwax dann nur vorrübergehend hält.

Wir senden Ihnen mit getrennter Post einen Lackreiniger, den Sie wie die Politur anwenden. Anschließend konservieren Sie das Fahrzeug mit xtreme Wax full protect, dass Sie ja noch haben. Bitte von dem Wax nicht zuviel auftragen, dann läßt es sich besonders leicht auspolieren.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Fischer

SONAX GmbH & Co.KG
Muenchener Str. 75
86633 Neuburg (Donau)
Tel.: +49 (0)8431 - 53 234
Fax: +49 (0)8431 - 53 367

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.