plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Musik in der Barchetta 30.09.2003 (23:43 Uhr) Andre
Hallo!
Bin zur Zeit am überlegen, an welcher Stelle ich noch zusätzliche Boxen in meiner Barchetta einbauen könnte.
Habt ihr ne Idee, oder sogar selber schonmal sowas gemacht?
Wahrscheinlich wird wohl mein Reservereifen für nen anständigen Bass weichen müssen.
Hab mich gefragt, ob man da nicht nocht zwei Boxen unter die Verdeckklappe zimmern könnte...
Meint ihr, das funtioniert?
 Re: Musik in der Barchetta 02.10.2003 (13:25 Uhr) Berthold
Habe einfach zwei JBL Control 1 unter der Verdeckklappe vorne montiert. (im Sommer unterm Windschott)
Die bringen ohne großen Aufwand schon einen tollen Bass von hinten.
 Re: Musik in der Barchetta 02.10.2003 (23:13 Uhr) rainer
Hi, gib mir mal deine email adresse, dann schick ich dir ein paar bilder. Lautsprecher in tankabdeckung hinterm beifahrer sitz. 25cm woofer.

MFG

Rainer
 Re: Musik in der Barchetta 30.01.2004 (19:19 Uhr) Michael67
Hallo,

wenn´s vom Aufwand her eine Nummer kleiner sein soll, hätte ich einen Vorschlag, der sich auch jederzeit wieder "zurückbauen" läßt:

Ich habe einen kleinen aktiven Subwoofer hinter hinter dem Beifahrersitz mit einem Winkel an der Windschotthalterung befestigt (geht natürlich auch hinter dem Fahrersitz - dann hat man noch mehr davon, solange man nicht zu groß ist). Zusätzlich habe ich mit Doppelklebeband zwei kleine Hochtöner direkt unterhalb der Stelle, wo die Gurte rauskommen (also links und rechts im Auto neben der Türe) befestigt.

Nachdem das Ganze anständig verkabelt wurde, hat man ein neues Soundgefühl. Es kann sich sicherlich keinesfalls mit Profianlagen messen, aber man hat einen vernünftigen Sound bei vertretbaren Kosten (Gesamtaufwand etwa 300 - 350 Euro für Subwoofer und Hochtöner). Auch bei offenen Fahrten hat man nun was vom Radio.

Nachteil ist natürlich, daß die angesprochene Position des Subwoofers nur für (Bei-)Fahrer bis etwa 175 / 180 cm funktioniert, d.h. man kann den Sitz nicht mehr in die letzte Einstellung fahren, da sonst der Subwoofer am Sitz anschlägt und dies dann einen matschigen Sound ergibt.

Gruß
Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.