plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

10 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Motorschaden 28.02.2002 (20:43 Uhr) Steffen Huber
Er hatte nur zarte 48tkm drauf, dann ist er mit lautem Schreien von mir gegangen als die Steuerkette nicht mehr so richtig geführt wurde. Er war Bj 97.Wer weiß ob da noch was mit Kulanz geht ? oder wo man im Großraum Stuttgart einen Gebrauchten Motor ergattern kann???
 Re: Motorschaden 27.03.2002 (17:40 Uhr) Andy
:-) ... Schaden fast 3000 DM würde ich sagen .... Ventile hin und wenn du Pech hast musst du auch noch den ganzen Zylinderkopf auswechseln lassen (dann reichen die 3000 nicht) .... bei mir war die Spannrolle gebrochen ... bei nicht mal 40 Tkm ... eine Superqualitätsleistung von Fiat stimmt! Der Bruch der Spannrolle bewirkt den Riss des Zahnriemens (die Barchetta hat keine Steuerkette wäre zu schön) und wenn man sich diese Spannrolle mal anschaut ist es auch kein Wunder warum die Bricht ... das ist ein Plastikteil auf ein Kugellager aufgeschrumpft ... bei japanischen Autos sind solche Teile aus Stahl ... dafür hält der Motor auch locker 200 Tkm .... ich habe das Fiat geschrieben und die haben 700 DM auf Kulanz herausgerückt ... allerdings erst nach dem 2. etwas unfreundlicheren Brief :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.