plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Luftfilter 02.03.2004 (18:52 Uhr) Alex
habe mal nee frage .bringt ein offener Luftfilter was wenn ja sagt es mir bitte was ich beachten muß
 Re: Luftfilter 07.03.2004 (16:35 Uhr) Jörg KEB
Der bringt nur mehr Sound oder Krach! Wie man es auslegt!
Nur der Filter hat keine Auswirkung auf die Leistung /PS
 Re: Luftfilter 11.03.2004 (18:56 Uhr) Alex
danke für die tips ,ich lasse den luftfilter drin.
 Re: Luftfilter 07.03.2004 (16:43 Uhr) m
hallo

über luftfilter kann man denken wie man will, aber es gibt auch ne technische seite!

der abscheidegrad werkseitig verbauter luftfilter liegt bei etwa 98%. die von offenen filter nur bei ca. 95%! ok, es sind zwar nur 3% unterschied, aber das heisst im klartext, das mehr verunreinigungen in den motor / die brennräume gelangen. somit wird die haltbarkeit des motors erheblich heruntergesetzt. mögliche folgen bei einer längerer anwendung: motorschaden!
 Re: Luftfilter 10.03.2004 (21:13 Uhr) Gopher
Aber wie gesagt eben nur 3 Prozent. Also: Drauf geschissen und sich an dem GEILEN Sound erfreut.
 Re: Luftfilter 17.03.2004 (00:49 Uhr) Thorsten
So Leute, muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Hab mir vor ner woche nen Green Luftfilter gekauft...
mit ner Abschirmung drumherum (damit er die warme Luft vom Motor nicht ansaugen kann).
Und vorne ist eine Art Lüftungsschlauch dran, den man direkt vor dem Spoiler oder sonstwo montiert, wo kalte Luft hinzieht.
Fazit:
Der letzte Scheiss!!!
hab das Gefühl das die Bar viel schlechter "zieht" als mit dem Serien Luftfilter...
Folge:
Luftfilter von Green raus (das Teil hat noch fast 180€ gekostet)
und original Luftfilter wieder rein!
Da habe ich lieber den original Sound! (bzw. hab mir nen Austauschfilter von K&N gekauft) Der Sound ist fast gleich.. aber der Durchzug etwas besser!
Also, entweder sound oder Leistung!

mfG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.