plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Klackern beim Gasgeben 04.01.2003 (13:32 Uhr) ChrisHH
Ich höre beim Gasgeben meiner Barchetta ständig ein ganz leises Klackern. Ich hab keinen Plan woher das kommen kann. Man hört es kaum, aber es nervt trotzdem sehr, wer kennt das nicht. Im Standgas ist es nicht da, nur beim Gasgeben. Hatte zuerst gedacht das es von den Hydrostösseln kommt, aber das klingt anders. Hat jemand vielleicht ne Idee oder ein ähnliches Problem?!

Gruß Chris
 Re: Klackern beim Gasgeben 05.01.2003 (02:26 Uhr) DerTobi(DO)
Hallöchen!!Habe seit heute auch son klackern, was aber eher einem richtigen Rattern nahekommt!Phasenversteller ist es nicht, den habe ich zum Test schon abgeklemmt!weiss überhaupt nicht was das sein könnte??Ventile vielleicht, oder Hydros??Hatte jemand schonmal son Geräusch??
Wäre um einen Rat sehr dankbar, will Montag zu FIAT!!Mal sehen was die sagen....!!

Gruß Tobi!!
 Re: Klackern beim Gasgeben 08.01.2003 (18:56 Uhr) Ralph
Joop, hab ich auch, leise und nettes "digger-tigger-digger", kommt übrigens von rechts unten im Fahrerraum, hat sicher etwas der Benzin/Einspritzpumpe zu tun, empfinde dies als ok und normal....oder täusche ich mich?
 Re: Klackern beim Gasgeben 08.01.2003 (21:26 Uhr) oLi303
kontrolliere mal dein hitzeschutzblech zwischen krümmer und kühler ;-) das reisst gerne ein und treibt dich zum wahnsinn
Das hört sich stark nach dem KVRS (Kraftstoff-Verdunstungs-Rückhalte-System ) an.
Das KVRS System befindet sich im kotflügel.( wenn man die Haube aufmachst links )
Erkennbar an blauen Schläuchen.
Es genügt wenn man die ausbreitung des klickern über die Metallschelle an die Karosserie verhindert. Ich habe alles mit Schaumgummi umwickelt und
zwischen Ventil und Bügel einen Gummistreifen gelegt.
Jetzt ist wieder Ruhe. Allerdings muss man vorher das Rad und die Plastikverkleidung unterm kotflügel demontieren!!
Komischerweise hört man das klickern nur wenn es draussen
kalt ist.
Gruss,
peter + leo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.