plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

10 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

hallo.
ich hätte mal eine frage. und zwar bin ich seit montag im besitz einer gebrauchten barchetta. heute habe ich das erste mal bemerkt, dass es im kofferraum höllisch nach benzin riecht. iss das normal oder scheint das was undicht zu sein?? oder kommts gar vom auspuff? obwohl, dann würde es nicht so nahc benzin riechen. bin echt am ende mit meinem latein.
danke dir vorab für die bemühungen.
grüße aus dem saarland.
torsten

Also bei allen Macken der Barchetta ... normal ist das nicht wenn es im Kofferraum nach Benzin riecht! Prüfe mal ob der Tankdeckel undicht ist (kann auch sein das ein nicht richtig passendes Exemplar aus dem Billigteilezubehörhandel auf deiner Barchetta steckt - war bei mir so da meinte der Vorbesitzer FIAT und LADA könnte passen). Aber dann würde es ausserhalb riechen und du würdest eventuell Spuren am Lack unterhalb des Tankdeckels sehen ... es bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt fürchte ich ... und wünsche viel Spass :-)
 Re: Im Kofferraum riecht es nach Benzin! 02.10.2002 (13:31 Uhr) Alex
Hallo, meine Vermutung: der Vorbesitzer fuhr einen vollen Benzinkanister spazieren, so war das bei mir. Habe alles ausgewaschen etc. bekomme den Geruch aber kaum raus, muß nochmal mit härteren Mitteln dran und den Kofferraum mal einen Tag offenstehen lassen. Das könnte schon der Grund für Dein Problem sein, das riecht wirklich noch Wochen später!
 Re: Im Kofferraum riecht es nach Benzin! 11.10.2002 (10:09 Uhr) Maclind
Hallo Thorsten
Ich hatte das gleiche Problem. Es gibt zwei Ansätze zur Lösung:1. die Entlüftungsleitung des Benzintanks ist abgegangen. 2. der Tankdeckel ist undicht. Zu 1: hinter den Sitzen die Verkleidung abnehmen, darunter befindet sich eine Metallplatte, diese abschrauben, dahinter ist der Tank, Schlauch mit Schelle neu befestigen. Zu 2:neuen Tankdeckel kaufen. Das Basteln am Tank und der Abdeckung ist sehr zeitraubend.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.