plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Heulgeräusche aus dem Motorraum 14.06.2005 (18:45 Uhr) dischi10
Hallo Zusammen.

Meine Barchetta Bj. 98 macht recht nervige Pfeif,- bzw. Heul- oder Kreischgeräusche zwischen einer Drehzahl von ca. 1500 bis 3000. Und das auch nur im warmen Zustand. Hört sich an wie ein trockenes Kugellager oder eine Rolle die quietscht. Der Zahnriemen ist kürzlich komplett erneuert worden. Daran kann es also nicht liegen. Es ist auch nichts was den Wagen sonst behindert oder beeinflusst. Es nervt halt nur. Vor allem da man sich in der Stadt dauernd in diesem Drehzahlbereich aufhält. Habe den Tipp bekommen das es ein trockenes Lichtmaschinenkugellager ist. Habe das dann gefettet. Fehlanzeige.War es auch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus Mülheim/Ruhr.

Dirk
 Re: Heulgeräusche aus dem Motorraum 15.06.2005 (08:38 Uhr) Kai
Hattest Du es schon bevor der Zahnriemen gewechslt wurde ?
Denke das ja auch die Umlenk-Spannrolle getauscht werden muss.

a. wurde getauscht ?
b. vieleicht hat die neue ne Macke

Gruss Kai
Hey, Danke für die Antwort.

Das Heulen war schon bevor der Zahnriemen ausgetauscht wurde. Und die Umlenkrollen sind mitgetauscht worden. Meine Fiatwerkstatt vermutete hinter dem Heulen nämlich ne Umlenkrolle, aber leider ist das Geräusch nicht weg.
Hallo,
ich denke es liegt an der Wasserpumpe denn die wird beim Zahnriemenwechsel nicht gewechselt. Wieviel km hat der Wagen runter?

MfG
Barchetta Club
Der Wagen war heute nochmal in der Werkstatt. Dort haben die dann mit einem Stetoskop ( genau so ein Teil was einem sonst der Arzt an die Brust drückt ) verschiedene Möglichkeiten abgehört. Fakt ist wohl das es weder die Umlenkrollen noch die LiMa ist. Wasserpumpe war auch eine der genannten Möglichkeiten der Werkstatt. Nur ist die Pumpe definitiv nicht defekt und sie auszutauschen weil sie heult finde ich dann auch übertrieben obwohl es wirklich nervt. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp. Ich denke auch das die Wasserpumpe der Übeltäter ist. Aber warum die so "singt"? Keine Ahnung. :-))) Ist wohl ne italienische Arie. ;-))

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.