plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Gummidichtungen 16.08.2001 (08:56 Uhr) Frank S
Bei höheren geschwindigkeiten, habe ich extreme Lärm belästigung!!
Denke es sind die Gummidichtungen, der lärm kommt besonders stark von der Beifahrerseite!!
Kann man die selbigen , selbst wechseln und wenn woher bekomme ich sie?
 Re: Gummidichtungen 16.08.2001 (13:05 Uhr) Steffen
Hallo Frank,

ich glaube nicht das Du das Problem mit neuen Dichtungen lösen kannst.

Wenn du mit geschlossenem Verdeck, höhere Geschwindigkeiten fährst, zieht es die Seitenscheibe nach außen. Damit liegt die Scheine nicht mehr an der Dichtung an und es entstehen die Windgeräusche.

Bei meiner Barchetta entstehen noch Windgeräusche, dort wo das Verdeck auf dem Verdeckkastendeckel ( links und rechts) aufliegt. An den beiden Stellen kann man sogar durchsehen.

Steffen
 Re: Gummidichtungen 16.08.2001 (15:18 Uhr) Fank S
Hey Steffen, das hört sich garnicht berauschend an. Dachte da die Dichtungen nun 3 Jahre alt sind und es erst seit ein paar wochen auf tritt, läge es daran, schade, trotzdem danke!!!!
 Re: Gummidichtungen 20.08.2001 (20:04 Uhr) Michael
Servus Frank,

selbst was machen bei den Dichtungen ist fast unmöglich. Die Dichtungen vom Verdeck habe ich letztens auswechseln lassen, die Kosten ganz schön, aber bei mir gings auf Garantie. Das Blöde dabei ist, daß es wohl nur noch eine Ausführung der Dichtungen gibt, die nicht ganz zu meinen passen. Die Windgeräusche sind jetzt anders, aber weg sind bzw. waren sie nie...

Ciao
   Michael
 Re: Gummidichtungen 21.08.2001 (10:15 Uhr) Jörg
Hallo,

bei meiner Barchetta hat Fiat schon oft versucht das Verdeck dicht zu bekommen, ohne Erfolg.

Zuletzt bewilligte mir die Fiat AG 50%ige Kostenübernahme von 1.400 DM für die Dichtungen + Einbau zu.

Mit einem Bekannten der in einer Freien Werkstatt arbeitet, habe ich die Scheiben jetzt selbst eingestellt, mit Erfolg. An den Dichtungen die nach unten gehen musste zwar etwas Silikon aufgebracht werden, aber jetzt ist sie dicht. Mit dem Silikon sieht es zwar nicht schön aus aber wem stört es, Hauptsache die Sitze sind nicht mehr feucht und ich habe 700 DM gespart.

Tschau Jörg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.