plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

habe grade nach längerer OP den Luftfilter in den Barchetta von meinem Bruder eingebaut... najo...

mal davon abgesehen dass die anleitung auf französisch war (na gut man muss nur einfach alles ausbauen :ugly hört sich das teil echt mal richtig mies an.
wenn man im stand gas gibt kommt ein kurzes "wruum", beim fahren macht er sich garnicht bemerklich...

morgen das teil wieder raus und retour. vielleicht baue ich morgen noch eine sportauspuffanlage drunter und schau mal ob er dann einen ton von sich gibt.

einer erfahrungen damit ?

gruß simon
Hi, ich muss Dir leider absolut widersprechen. Ich habe selbst schon zahlreiche Luftfilter verbaut und ohne Ausnahme ein einwandfreies Ergebnis erzielt. Ebenso verkaufe ich zufällig verschiedene Luftfilter und zwar jede Woche - und bekomme laufend Bestätigungen über eine zufriedenstellenden Sound. Z.B.

"...Hallo Bernhard...Luftfilter Vision 1 (=GREEN!) richtig und er >> atmet so
cool...kannst Du anderen Interessenten ja sagen...Fünf alleine in unserem
Club!!! ...mit dem Luftfilter Green...mir sagt der
individeulle Sound zu!..."

"...Hallo Bernhard! Der glieferte Green-Kit ist super!! Habe es eingebaut und es klingt viel besser als mein Remus, von dem ich mir mehr erwartet hatte... Jetzt werde ich wohl den Remus noch verkaufen und mir einen richtigen drunterschrauben, vielleicht oder sogar wahrscheinlich euren doppelseitigen PowerSound. Hab da aber noch die Frage: ist der wirklich auch innen aus Edelstahl wie es im Shop glaub ichsteht???...."

Wieso das? Warum waren die zufrieden? Fragst Du Dich?
Ein offener Filter ist nun mal ein offener Filter, genauso wie er in Ansaugrichtung durchlässig ist wie alle anderen Baumwollfilter, so ist er in die entgegengesetzte Richtung durchlässig: man hört einfach das Drosselklappengeräusch durch, Unterschiede am Filter kann es keine daher nennenswerten geben zwischen anderen Herstellern und Green.

Das Einzige unterchiedliche ist die Art ihn einzubauen bzw. die verwendete Ansaugrohrart- und Länge. Was viele auch nicht wissen: je nach montiertem Schalldämpfer können sich gegenphasige Schallanteile gegenseitig auslöschen, d.h. ein Luftfilter kann in Fahrzeug A so, und im B anders klingen.
Fezit: zu behaupten, daß Green nichts taugt, ist sicher nicht richtig!!
Wobei ich Dir zustimme: kauf Dir erst mal einen anderen Schalldämpfer. Aber mach Dich da auch erst mal schlau, denn hier gibt es auch viele Forumskommentare (oder zufällig s.o.), die sich als Enten herausstellen. Nicht Alles was dort an jeder Ecke als Namen auftaucht ist qualitativ das "Optimum". Ein guter Sound beim Schalldämpfer. kombiniert mit dem Luftfilter ergänzt sich erst perfekt. Und da Kannst Du beruhigt einen Green nehmen. Bei barchetta-shop.com bekommst Du den sogar mit DEUTSCHER Einbauanleitung UND mit TÜV-GUTACHTEN!

Ciao von Berhnard :-))

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.