plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Facelifting Modell 2003 08.10.2005 (19:54 Uhr) schokobon75
Hallo Freunde der Badewanne,
Hallo Frank,

habe eben ein bischen hier im Forum gestöbert. Traf dort auf einen Beitrag von Frank, der seiner Barchetta ebenfalls ein Facelift spendiert hatte. Dies habe ich nach einem Auffahrunfall meines Vordermanns nun auch durchgeführt. Nun habe ich zur Zeit noch ein paar Probleme/Fragen in Bezug auf den Umbau:
1. Bei der Barchetta ist zwischen der neuen Stoßstange und dem Achs-/Motorträger werkseitig ein Abschlußblech verbaut, welches eine Aussteifung der etwas labilen Stoßstange erwirkt. Dieses Blech wird an den 4 eingegossenen Stehbolzen (an der unteren Abschlusskante der Stoßstange) sowie am Achsträger verschraubt. Dieses Aussteifungsblech befindet sich weder auf der aktuellen EPER-ErsatzteilCD noch kann mir (bis heute jedenfalls) FIAT nicht weiterhelfen !?
2. Habe dabei gleich auch die hintere Stoßstange ausgetauscht. Gemäß der Ersatzteil-CD habe ich dazu 2 abgewinkelte Metallhalter ( ErsatzteilNr: 5173 6868) mitbestellt. Aber wo sollen die nur bloß hin????
3. Bei der Montage der Heckstoßstange habe ich nun feststellen müssen, dass das Heckblech einen kleineren Radius als die Stoßstange besitzt, sodaß die Spaltmaße gar nicht so recht stimmen wollen. Ich denke, dass die Art der Verpackung/Lagerung der neuen Stoßstange schuld daran ist, da die Stoßstange hochkant in der Umverpackung gelagert wurde und dadurch sie sich mit der Zeit (bis zum Kauf) verzogen hat.
Würde gern von anderen Schönheitschirurgen wissen, ob sie auch diese Probleme kannten/kennen und mir evtl weiterhelfen können.
Vorab thanx
schokobon75

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.