plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Drehzahlsurren 02.01.2002 (09:02 Uhr) Jörg
Hallo Kameraden,

meine Barca gibt seit ein paar Tagen ein drehzahlabhäniges Surren mit leichten Klackern von sich. Nur beim Gasgeben, wenn ich das Gas weg nehme ist Ruhe. Ist nicht der Phasenversteller, das Geräusch hatte ich schon :-) Das jetzt ist viel leiser und fast nur im Innenraum zu hören. Verschwindet auch nicht wenn sie warm wird.
 Re: Drehzahlsurren 02.01.2002 (09:23 Uhr) Markus
Hallo,

ich habe das gleiche surren bzw. klickern. Bei mir ist es, wenn das Thermometer unter 0°C anzeigt. Klinkt wie ein Relay was die ganze Zeit schaltet.

Markus
 Re: Drehzahlsurren 14.01.2002 (22:15 Uhr) Olli
Hi,

ich glaube, Ihr redet von zwei unterschiedlichen Dingen.

Surren 1: Ich denke das dies vom Hitzeblech des Abgaskrümmers oder von den Hydrostößeln kommt. Wenn es das Blech ist, hilft die Demontage des Selbigen. Sollten es die Hydrostößel sein, muss man ein wenig mit den Ölsorten probieren.

Surren 2: Das Surren ist bestimmt ein Klackern. Es kommt vom Wischerrelais. Ist eine Fiat-Krankheit und tritt eigentlich bei allen Fiat-Modellen auf. Kurz den Wischer betätigen und das Geräusch ist weg. Zündung ein und wieder aus hilft nicht.

Viele Grüße
Olli
 Re: Drehzahlsurren 15.01.2002 (19:00 Uhr) jens
ist das Hitzeblech des Abgaskrümmers nicht auch eine Fiat-Krankheit???

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.