plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Benzinverbrauch 18.01.2002 (09:09 Uhr) Daniela Herwig
Liebe Barchetta-Fahrer,
ich habe mir vor kurzem einen Barchetta gekauft. Wirklich ein wunderschoenes Auto. Leider verstimmt mich ein wenig der Benzinverbrauch. Ich muss alle 350 km tanken, obwohl ich auf der Autobahn nicht schneller als 130 km/h fahre und in der City gemaessigt. Meine Vertragswerkstatt glaubt mir nicht: "Das koennte nicht sein!"
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?
Vielleicht erging es einem von Euch aehnlich.

Viele Gruesse

Daniela, Hannover
 Re: Benzinverbrauch 19.01.2002 (13:23 Uhr) Michi
Hallo Daniela!

Erst mal willkommen in unserer Mitte! Das mit dem Verbrauch ist schon etwas merkwürdig. Meine b braucht zwischen 6.2 und 11 l je nach Fahrweise und Sprit, meist komme ich mit 7,5-8l aus - als Alltagsfahrzeug. Wieviel Sprit bekommst Du denn nach 350km rein? Die Tankanzeige ist nämlich nicht immer die genaueste... Ansonsten würde ich sagen, mal den Motor richtig einstellen lassen und vorher die Werkstatt wechseln!

Ciao
Michi

--
Michi@mstrasser.de (mail)
08123/923-41 (fon) -74 (fax) 0179/2182805 (handy)
Hauptstr. 17, D-85467 Neuching (home)
http://www.mstrasser.de (WWW)
barchetta club deutschland http://www.b-c-d.info
 Re: Benzinverbrauch 19.01.2002 (14:17 Uhr) Daniela
Hi Michi,
erstmal tausend Dank fuer Deine Rueckmeldung. Bin wirklich sehr beunruhigt. Also: nach 350km musste ich das letzte Mal 42l nachtanken. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Motoreinstellung. Werde es nochmal kontrollieren lassen.
Vielleicht sollte ich mal mutig sein und sie bis zum letzten Tropfen leer fahren, dann weis ich auch, ob die Anzeige stimmt.

Viele Gruesse

Daniela
 Re: Benzinverbrauch 20.01.2002 (12:20 Uhr) Michi
Servus Daniela,

also 42l sind fast leer ;) , da sollte der Zeiger schon unten sein. Aber ein Verbrauch von 12l ist echt arg, außer Du fährst wie eine Rakete durch die Lande ;). Da würde ich auf alle Fälle nachschauen lassen und wenn die Werkstatt sagt das gibts nicht, dann gehören die auf den Mond, na ja, eher den Mars geschossen. Wenn ich meine b trete komme ich auf max 10l, hochtourige Bergtouren werden schon mal mit 12l geahndet, aber das ist echt die Ausnahme. Meine b ist Baujahr 4/99. Wie alt ist denn Deine?
Kannst mich gerne dazu direkt anmailen, Email findest Du ja oben.

Ciao
Michi
PS: Infos zum int. Deutschlandmeeting im Breisgau vom 23.-26. Mai 2002 unter http://www.barchetta.info!
 Re: Benzinverbrauch 27.01.2002 (15:21 Uhr) rescue
Also wenn ich meine barchetta (Bj. 99) scharf auf der Autobahn fahre, schluckt sie ihre 16l/100km

rescue
 Re: Benzinverbrauch 05.03.2002 (12:15 Uhr) Marco
Hallo zusammen. Ich kenne das Problem Spritverbrauch. Muß auch alle 350-380 km zur Tanke. Und das alles bei normale Fahrweise. Habe aber auch gehört daß der Phasensteller dafür verantwortlich sein kann. Meiner hört sich auch danach an. Einfach mal in eine vernünftife Werkstatt würde ich sagen.
 Re: Benzinverbrauch 23.03.2002 (04:05 Uhr) PAPPL
Meine Barchetta ist neu und ich tanke auch alle 320 km 42 Liter Benzin.
Also nicht sparsam, aber was solls. Hauptsache fun.
 Re: Benzinverbrauch 27.05.2002 (23:25 Uhr) rescue
Hallo!

Meine läuft jetzt mit 8,5 bis 9,5 Liter. Autobahn, Stadtverkehr und überland.

Warum sie jetzt weniger braucht? Habe es bei der Inspektion erwähnt, haben angeblich nichts gefunden nur die Kerzen ausgetauscht. Mir soll es recht sein.

rescue
 Re: Benzinverbrauch 14.06.2002 (19:33 Uhr) asci
hmmm..also ich komme mit einer tankfuellung (ca 43 liter)
auf 400-600 km
und ich habe nicht unbedingt die spritspardndste fahrweise...
und von der haengt viel ab...auf einer landstrasse (nacht)kam ich mit meinem fiat mit befinn aufleuchten reserveleuchte bei sparsamer fahrt noch 120 km...
irgendwann auf der autobahn, jenseits der 200 leuchtet 60 km vor der tanke die reserve auf...und das auto blieb 3 km vor ihr stehen :)
also, denke ich mal, man kann die barchetta mit 7, aber auch mit 15 litern verbrauch fahren
 Re: Benzinverbrauch 26.08.2002 (15:52 Uhr) markus
hi,
bin am wochenende 200 km richtig gebrettert, d.h. 200h/km und immer wieder vollgas. habe danach gedacht, ich habe kein geld mehr, wenn ich tanken gehe ! und, was ist ? nur 8, 3 L verbraucht ! normalerweise verbrauche ich ca. 9,5 L. also, die barchetta macht was sie will:-)
mfg
markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.