plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

 Batterie 18.08.2004 (11:07 Uhr) toni
Hallo,

gem. Betriebsanleitung benötigt meine 96' Barchetta eine Batterie mit 12V/50Ah/250A. Die bekomme ich aber nirgendwo; kann auch eine andere (stärker/schwächer) passend eingebaut werden?
 Re: Batterie 20.08.2004 (07:08 Uhr) AndyK
Also eine Originalbatterie bekommst du warscheinlich nur beim FIAT-Händler um die Ecke ... und da bezahlst du glatt das Auto nochmal mit :-)). Ich habe eine Batterie von .... (Hausmarke) des Praktiker-Baumarktes eingebaut (ich glaube CAR-JACK oder so ähnlich). Auf dem Hinweisschild für welche Fahrzeuge die Batterie geeignet ist steht Fiat-Barchetta direkt aufgedruckt. Die Baumarktbatterie ist ein wenig größer als die originale, dh. die vordere Schelle welche die Batterie festhält wird überflüssig - der Bügel über die Batterie reicht jedoch zur Befestigung aus!! Du solltest dir ausserdem eventuell noch eine "Batterieabdeckung" für den Minuspol besorgen ... ansonsten hatte der TÜV auch nix zu meckern :-)) Hinweis: Passt die Batterie nicht auf/in den Halter hast du sie warscheinlich verkehrt herum draufgelegt ...
 Re: Batterie 21.08.2004 (16:02 Uhr) toni
Danke.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.