plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
  Suche:

Hallo Leute,
hat von Euch schon mal jemand 8,5x18 Alu's auf ne Barchetta montiert oder sowas schon mal gesehen? Passt das?
Hab von meinem Golf noch RH-Tecnic in 8,5x18 mit 225/35er Bereifung übrig.... Bin für jede Antwort Dankbar!!!


Tschöö


Christian
hi christian!
das mit deinen reifen und felgen vom golf wird wohl ned so ganz einfach werden. hab mir 7,5x17" felgen mit 215/45er zugelegt und auf die b montiert (leider gab's zu dem zeitpunkt -2001- keine 18"). beim weglassen der spurverbreitung an der hinterachse von fiat haben die schutzkappen im inneren der radkasten an der felgen-/reifenkombination geschliffen. da du breitere felgen und reifen hast, wird das noch enger im radkasten. ausser deine einpresstiefe ist anders. dann hast du aber das problem mit den kotflügelkanten, die du dann umbördern oder gar die kotflügel rausziehen musst. vorne das gleiche problem. habe noch eine gewindefahrwerk drin und musste die tieferlegung so einstellen das der federsteller nicht beim einlenken berührt wird. das einfachste wird wohl sein du erkundigst dich beim felgenhersteller (im internet) ob es für die felgen-/reifenkombination eine freigabe bzw. gutachten zur b gibt. übrigens: der lochkreis muss auch passen. bei der b sind es 98 mm.
 Re: 8,5 x 18 RH-Tecnic auf Barchetta ??? 24.04.2003 (23:03 Uhr) Sven
Hi Christian!

Ich habe auch 7,5x17" drauf und glaube , dass 18" zu groß für die Barchetta ist. Selbst wenn es passt, sieht die B dann aus wie auf Stelzen (ist bei 17" schon etwas hoch). Würde das nächste mal eher 8x16" nehmen. Außerdem sind die 18" relativ schwer und wirken sich negativ auf das Fahrverhalten und Beschleunigung aus.

Gruss

Sven
 Re: 8,5 x 18 RH-Tecnic auf Barchetta ??? 01.02.2004 (22:19 Uhr) Mallorcas Uwe
Hi Christian,

das wird wohl nicht klappen. Ich wolte auch 245/18 Zoll auf meine B machen, aber TÜV erklärte mich für verrückt. Jetzt fahre ich eine AZEV Felge 7,5 x 17 mit 225/35/17. Reicht auch.

Gruß, Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fiat barchetta1869". Die Überschrift des Forums ist "<nobr>Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de</nobr>".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fiat barchetta1869 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.